Corona hält uns weiter im Griff: Die Chorarbeit rastet - die Singstimme rostet. Um die Stimmen von ChorsängerInnen geschmeidig zu halten und wieder auf die Probenarbeit vorzubereiten, biete ich eine Reihe von acht Stimmbildungsvideos von ca. 20 Minuten an. Die Lektionen haben jeweils einen thematischen Schwerpunkt und sind inhaltlich aufeinander aufgebaut. Die Übungen sind so konzipiert, dass jeder mitmachen kann, aber auch erfahrene SängerInnen davon profitieren können. Ich biete die Videos kostenlos an, freue mich aber natürlich über freiwillige Beiträge. Die Einnahmen fließen in die Konzertorganisation des Aachener Bachquintetts und kommt damit freischaffenden SängerInnen zu Gute. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail über die Kontaktfunktion, oder direkt an anna.naechster@web.de. 

 

 

Einführungsvideo

 

1. Lektion: Atmung

 

2. Lektion: Stimmeinsatz

 

3. Lektion: Resonanzräume

 

4. Lektion: Stütze

 

5. Lektion: Vokalausgleich

 

6. Lektion: Konsonanten

 

7. Lektion: Legato

 

8. Lektion: "Eine Melodei"